Samstag, 18. April 2015

'Da haben wir den Salat!' - ein leichtes Sommersalatrezept

Mit dem schönen Wetter kommt auch die Hitze und da weiß ich nie was ich essen soll, weil ich warme Sachen dann einfach nicht angucken kann. Ich bin sowieso ein Mensch der zwar gutes Wetter über alles liebt, aber Hitze kann ich so schlecht aushalten irgendwie. Deswegen ist der Frühling auch mein Lieblingsmonat, höhö.
Zurück zum Thema: Warmes Essen geht nicht, aber gesund und nahrhaft solls dann schon sein? Salat ist die perfekte Alternative zu Eis, Süßigkeiten und Co. die man sich dann ja schon nachmittags mal reinzieht. Aber gut, legen wir los. Ihr braucht: 

eine halbe Avocado | 100g Lachs | eine Hand voll Croutons | Parmesan | eine halbe Zitrone | Tomatengewürzsalz und wer hätte es gedacht? Salaat:D 
Entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Bilder, aber ich habe meine Kamera bei mir zu Hause und befinde mich zur Zeit bei meinen Eltern, deswegen musste mein Handy als Ersatz dienen.. 

Für die Soße presst ihr die halbe Zitrone und gießt den Saft in eine Schüssel, jetzt kommt das Gewürzsalz hinzu, da müsst ihr selber ein bisschen herumexpermentieren, je nach Art und so schmeckt das ja immer was anders. 
Nun fügt ihr die Salatblätter hinzu und vermengt das Ganze gut. 
In der Zwischenzeit könnt ihr das Ei schonmal hartkochen und den Lachs anbraten.
Den Parmesan reiben, die Tomaten vierteln und die Avokaco in mundgerechte Stückchen schneiden. 
Wenn alles fertig ist, einfach hunzufügen, noch einmal durchmengen und das wars auch schon. 
Dauert nicht lange, ist ganz simpel und schmeckt super lecker!!


Ich liebe ja Salate aller Variationen. Wenn ihr an weiteren Rezepten interessiert seid, schreibt mir! 
Demnächst möchte ich auch mal wieder einen Outfitpost oder so ein 'Shooting' posten, ich bin nur momentan im Abiturstress, weswegen ich das nicht hinbekomme aber danach lege ich richtig los und gebe dann natürlich Vollgas:D

Hannah <3

Kommentare:

  1. Ich liebe Salat und deiner sieht auch echt lecker aus !
    -
    Liebste Grüße:)
    Cyra von:
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr lecker aus, ich mag genau diese Croutons mega gerne :))

    AntwortenLöschen
  3. Dein Blogpost ist dir sehr gut gelungen.
    Außerdem finde ich dein Header wunderschön :)

    Liebe Grüße, Ceyda
    http://ceylanceydaa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super lecker aus <3
    Den Titel finde ich auch echt cool :D

    Dein Blog gefällt mir echt gut <3
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbaischaust :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Sieht superlecker aus :) Kann man dir irgendwie auch über Bloglovin folgen, uns gefällt dein Blog nämlich sehr gut und wir würden uns freuen, wenn du auch auf unserem Blog vorbeischaust oder sogar Lust auf eine Blogvorstellung hättest :)

    Liebste grüße, Svenja und Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit bloglovin müsste ich mir irgendwie erstmal aneignen:D
      ich glaube ich denke mich da mal rein, wenn ich ein bisschen weniger stress habe:)

      Löschen